Druckfarben für Lebensmittel Direktkontakt / Verpackung

Colorcon No-Tox bedient seit über 50 Jahren den weltweiten Bedarf an ungiftigen Druckfarben und ist ein führender Hersteller von Druckfarben der US-amerikanischen Food & Drug Administration (FDA) und der EU. Unsere hochspezialisierten No-Tox-Druckfarben werden für Verpackungen, Etiketten, Werbebeilagen, gedruckte Coupons und viele andere Anwendungen verwendet, die direkt oder indirekt mit Lebensmitteln in Kontakt kommen.

Alle unsere Druckfarben werden ausschließlich aus FDA- oder EU-konformen Komponenten in einer nach ISO 9001: 2015 zertifizierten, von der FDA registrierten, speziellen Einrichtung für gute Herstellungspraktiken (cGMP) unter Verwendung von GMP-Praktiken hergestellt.

Wir bieten unseren Kunden die sicherste Reihe gesetzeskonformer Druckfarben für Druckanwendungen, die den direkten und indirekten Kontakt mit Lebensmitteln beinhalten, und sichern dies durch eine schriftliche Konformitätsgarantie.

Unsere Produkte erfüllen alle einschlägigen FDA- und EU-Vorschriften sowie die CONEG-Schwermetallbeschränkungen.

Wir bieten kompatible Druckfarben für alle Druckprozesse und können diese Produkte an Ihre speziellen Anforderungen entsprechend der Spezifikation anpassen.

Zudem unterstützen wir unsere Kunden mit technischen Support, regulatorischen Updates sowie in der Umsetzung an den Druckmaschinen vor Ort.

Übersicht Produktlinie

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihnen mit gesetzeskonformen Druckfarben helfen können.

 

 

 

 

**Alle Produktnamen, Logos und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Dienstleistungsnamen dienen ausschließlich der Identifizierung. 

Kontaktieren Sie uns noch heute um zu sehen, wie wir Ihnen bei regulatorischen Druckfarben helfen können

Food Contact / Packaging

Serving the world's non-toxic printing ink needs for 50 years, Colorcon's No-Tox Products Division is a leading manufacturer of U.S. Food & Drug Administration (FDA) and EU compliant printing inks. Our highly specialized No-Tox inks are used for packaging, labels, promotional inserts, printed coupons and many other applications that directly or indirectly come in contact with food.

All of our printing inks are manufactured exclusively from FDA or EU compliant components in an ISO 9001:2015 certified, FDA registered, dedicated current Good Manufacturing Practices (cGMP) facility, using GMP practices.

We provide our customers with the safest line of regulatory compliant printing inks for printing applications that involve direct and indirect contact with food and back this up with a written compliance guarantee.

Our products comply with all pertinent FDA and EU regulations as well as CONEG heavy metal restrictions.

We offer compliant inks for all printing processes and can customize these products to meet your particular needs. We also offer contract manufacturing and tolling capabilities in a cGMP facility.

In all of this we support our customers with unmatched technical support, regulatory updates as well as on-site printing press assistance.

Product Line Summary

Contact us today to see how we can help you with regulatory compliant printing inks.