Welcome to Colorcon No-Tox® DE

Vielen Dank für Ihr Interesse an Colorcon No-Tox®-Produkten. Colorcon No-Tox Products bedient seit über 50 Jahren den weltweiten Bedarf an ungiftigen Druckfarben und ist der führende Hersteller von Druckfarben und Beschichtungen, die der US-amerikanischen Food & Drug Administration (FDA) und der EU (EFSA) entsprechen.

Alle No-Tox-Druckfarben entsprechen den jeweiligen Vorschriften der Länder, in denen sie verwendet werden sollen, und werden ausschließlich für Druckanwendungen verwendet, die direkten und indirekten Kontakt mit Lebensmitteln, pharmazeutischen und medizinischen Produkten beinhalten. Aus diesem Grund werden unsere Druckfarben und Drucklacke von vielen der weltweit führenden Lebensmittel-, Medizinprodukte- und Pharmaunternehmen spezifiziert.

Unsere Strategie ist es, die Produktentwicklungsteams unserer Kunden zu erweitern und ein integraler Bestandteil ihrer Lieferkette zu sein, indem wir kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die ihren herausfordernden Anforderungen entsprechen. Zusätzlich zu unseren umfangreichen Formulierungs- und Fertigungskapazitäten bieten wir in unserer nach ISO 9001: 2015 und FDA registrierten Einrichtung auch regulatorisches Know-how und Beratung.

Wir empfehlen Ihnen, sich an uns zu wenden, um mehr zu erfahren. Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne dabei weiter, Ihre Druckanwendungen erfolgreich zu projektieren, die direkten und indirekten Kontakt mit Lebensmitteln, Pharmazeutika oder Medizinprodukten beinhalten.

Kontaktieren Sie uns noch heute um zu sehen, wie wir Ihnen bei regulatorischen Druckfarben helfen können

Welcome to Colorcon No-Tox®

Welcome to Colorcon No-Tox®

Thank you for your interest in Colorcon No-Tox® Products. Serving the world’s non-toxic printing ink needs for over 50 years, Colorcon No-Tox Products is the leading manufacturer of U.S. Food & Drug Administration (FDA) and EU (EFSA) compliant printing inks and coatings.

All No-Tox inks are compliant with the respective regulations of the countries they are designed to be used in and are used exclusively for printing applications involving direct and indirect contact with food, pharmaceutical, and medical products. It is for this reason that our inks and coatings are specified by many of the world’s leading food, medical device and pharmaceutical companies.

Our strategy is to become an extension of our customers’ product development teams and an integral part of their supply chain by continuously developing new products and services that meet their challenging needs. In addition to our extensive formulation and manufacturing capabilities, we also offer regulatory expertise and consulting as well as contract manufacturing and tolling options in our ISO 9001:2015 and FDA registered facility.

We encourage you to reach out to us to learn more. Our team of experts is ready to help you successfully complete your printing applications that involve direct and indirect contact with food, pharma or medical products.

Knut Fenner, General Manager
Colorcon No-Tox®

Contact us today to see how we can help you with regulatory compliant printing inks.