Einhaltung

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Bei No-Tox-Druckfarben und -Beschichtungen werden nur Rohstoffe verwendet, die von der US-amerikanischen FDA als direkte oder indirekte Lebensmittelzusatzstoffe eingestuft wurden. Colorcon bietet ein produkt- und chargenspezifisches Garantieschreiben an, in dem die Einhaltung unserer Rohstoffe angegeben ist, das allen Versandbestellungen beiliegt. Wir können auch Produkte formulieren, die sowohl den Anforderungen der US-amerikanischen FDA als auch der EU entsprechen.

Alle unsere Produkte werden in einer von der FDA registrierten Einrichtung hergestellt, in der nur FDA-konforme Materialien hergestellt werden. Unsere Prozesse und Kontrollen basieren auf den cGMP-Anforderungen der FDA, und unser Qualitätsmanagementsystem ist gemäß ISO 9001: 2015 registriert.

 

Anfragen nach behördlichen Informationen

Colorcon Regulatory Affairs bietet gerne ein Online- Regulatorisches Anforderungsformular für behördliche Anfragen an um unseren Kunden eine einfache und direkte Möglichkeit zu bieten, Informationen oder Dokumente von unserer Abteilung für regulatorische Angelegenheiten anzufordern. Das Online-Formular wurde kürzlich neu gestaltet. Kunden können nun aus einem erweiterten Menü häufig angeforderter Dokumente auswählen oder spezifische Informationen für spezielle Anfragen einreichen. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Anfrage unsere sofortige Aufmerksamkeit erhält und zeitnah und professionell beantwortet wird.

Unsere Experten arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Einhaltung zu bewerten, ein effektives Ergebnis für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu entwerfen und umzusetzen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Service zu verbessern. Wenn Sie Vorschläge für zusätzliche Informationen haben, die Sie auf dieser Website sehen möchten, möchte die Abteilung für Regulatory Affairs mit Ihnen zusammen arbeiten. Probieren Sie unsere neue Sicherheitsdatenblatt-Suche aus

Try our new MSDS Search

Kontaktieren Sie uns noch heute um zu sehen, wie wir Ihnen bei regulatorischen Druckfarben helfen können

Regulatory Compliance

 

No-Tox printing inks and coatings use only raw materials classified by the U.S. FDA as either direct or indirect food addtives. Colorcon provides a product and batch-specific guarantee  letter indicating the compliance of our raw materials which accompanies all shipped orders.We can also formulate products that will meet both U.S.  FDA and EU requirements.                                                                             

All of our products are produced in an FDA registered facility that manufactures only FDA compliant materials . Our processes and controls are based upon FDA cGMP requirements, and our Quality Management System is registered to ISO 9001:2015.

NS23 TDS

NS30 TDS

ISO Certificate

Requests for Regulatory Information

Colorcon Regulatory Affairs is pleased to offer an on-line Regulatory Request Form to provide our customers with an easy, direct way to request information or documents from our Regulatory Affairs Department. The on-line form has recently been re-designed and customers can now choose from an enhanced menu of commonly requested documents or submit specific information for specialized requests. We can assure you that your request will receive our immediate attention and be answered in a timely and professional manner.

Our experts work with you to evaluate compliance, design and implement an effective regulatory compliance result. We are always seeking ways to improve our service. If you have any suggestions for additional information that you would like to see on this site, the Regulatory Affairs department wants to hear from you.


Try our new MSDS Search!