Quality Management System DE

Qualitätsmanagementsystem

Colorcon No-Tox® Products verwendet ein prozess- und risikobasiertes Qualitätsmanagementsystem, das alle Richtlinien und Vorschriften der ISO 9001: 2015 einhält.

Colorcon No-Tox® Products verpflichtet sich, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität bereitzustellen, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen oder übertreffen und alle geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen. Wir fertigen und liefern Produkte nach vereinbarter Spezifikation kontinuierlich zuverlässig.

Um dies zu erreichen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das Prozesse und Verfahren enthält, die den gesetzlichen Anforderungen und Best Practices der Branche entsprechen. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden sowie unabhängigen Organisationen oder Behörden ein Höchstmaß an Kompetenz zu bieten.

Colorcon No-Tox® Products verfolgt das Ziel des kontinuierlichen Wachstums und Erfolgs des Unternehmens durch den Einsatz optimierter Technologien und durch kontinuierliche Verbesserungspraktiken in allen Bereichen unseres Handelns. Wir haben unser Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001: 2015 modelliert, das die Aufzeichnungen und Dokumente verwaltet, die unsere Ziele unterstützen. Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, diese Praktiken einzuhalten. Durch die Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems bemühen wir uns, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen und gleichzeitig kontinuierliche Qualitäts- und Sicherheitsverbesserungen zu unterstützen. Ziele werden festgelegt und kontinuierlich überwacht, um die Verwaltung von Unternehmens-, Sicherheits- und Qualitätszielen zu ermöglichen. 

Um den Erfolg des Systems sicherzustellen, ist unser Managementteam direkt für die Produktsicherheit und -qualität verantwortlich und verpflichtet, indem es sicherstellt, dass alle für die Implementierung und Wartung des Systems erforderlichen Ressourcen bereitgestellt werden. Darüber hinaus werden allen Mitarbeitern Sicherheits- und cGMP-Schulungen angeboten, damit sie ihre Aufgaben so ausführen können, dass ihre Sicherheit sowie die Sicherheit der Produkte, die sie handhaben und herstellen, nicht gefährdet werden.

Kontaktieren Sie uns noch heute um zu sehen, wie wir Ihnen bei regulatorischen Druckfarben helfen können

Quality Management System

Colorcon No- Tox® Products employs a process and risk based Quality Management System that adheres to all guidelines and regulations within ISO 9001:2015.

Colorcon No- Tox® Products is committed to providing the highest quality products and services that meet or exceed our customers’ expectations and comply with all applicable statutory and regulatory requirements. We manufacture and supply products to agreed-upon specification on a continuously reliable basis.

In order to achieve this, we have adopted a Quality Management System containing processes and procedures that meet legal requirements and industry best practices. This allows us to offer the highest level of competence to our customers as well as to independent organizations or authorities.

Colorcon No-Tox® Products pursues the goal of continuous growth and success of the company by using optimized technology and by continual improvement practices in all areas of what we do. We have modeled our Quality Management System according to ISO 9001:2015, which manages the records and documents that support our objectives. All employees are obliged to comply with these practices. Through the application of our Quality Management System, we strive to ensure the satisfaction of our customers while supporting continuous quality and safety improvements. Objectives are set and continually monitored to allow for the management of company, safety, and quality goals.  

To ensure the success of the system, our management team is directly responsible for, and committed to, product safety and quality by ensuring that all necessary resources for the implementation and maintenance of the system are provided. Additionally, safety and cGMP trainings are provided to all employees to enable them to perform their tasks in such a manner so that their safety, as well as the safety of the products that they handle and manufacture, is not put at risk.

Contact us today to see how we can help you with regulatory compliant printing inks.